Tourismusberatung
StadtvisiteUnsere LeistungenFür wen wir schon tätig warenTourismusmarketing-TippsUnsere KonditionenWer dahinter stecktSo erreichen Sie uns
Tourismus Marketing & Stadtmarketing

Unsere Zusammenarbeit begann im Herbst 2000. Zunächst unabhängig voneinander wollten wir in der Mitte des Lebens noch einmal etwas Neues beginnen. Vielfältige Unterstützung erhielten wir während der folgenden Zusammenarbeit von der Berliner Ideenagentur "Knack die Nuss!", die uns "alte" Neueinsteiger auf persönliche Stärken und Schwächen hinwies, unseren Einfall begleitete und den rasch einsetzenden Elan auf der Spur hielt. Seit April 2002 gibt es das Unternehmen Stadtvisite.

Stadtvisite sind:

Andrea Heerdegen

  • Jahrgang 1957, verheiratet, 2 Kinder, Wohnort seit 1996 Fürstenwalde
  • aufgewachsen im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg
  • Als Pharmazie-Ingenieurin seit vielen Jahren in Apotheken tätig gewesen

"Schon von Berufs wegen bin ich eine Menschenfreundin. Das schlägt sich auch in meiner Sichtweise hinsichtlich eines lebenswerten Umfeldes nieder. Vielfältige Eindrücke auf Reisen und die geschulte Wahrnehmung einer leidenschaftlichen Fotografin haben mir Erfahrungen und Ideen für unser Projekt gegeben. Aus eigener Erfahrung kenne ich das Leben in einer Kleinstadt wie auch in einer Metropole."

Thomas von Saenger

  • Jahrgang 1952, verheiratet, 2 Kinder, Wohnorte Hamburg und Berlin
  • Diplom-Ökonom / Diplom-Betriebswirt, fast 20jährige Erfahrung als Wirtschaftsjournalist und PR-Berater, langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten von der Kommunal- bis zur Europapolitik

"Reisen und das Sammeln und Verarbeiten neuer Eindrücke sind für mich bis heute berufsbedingt und Hobby zugleich gewesen. Diesen Erfahrungsschatz, kombiniert mit dem praktischen Wissen aus Wirtschaft und Politik , bringe ich in unser Unternehmen ein. Und eine gehörige Portion gesunden Menschenverstands dazu."



Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
Oscar Wilde