Tourismusberatung
StadtvisiteUnsere LeistungenFür wen wir schon tätig warenTourismusmarketing-TippsUnsere KonditionenWer dahinter stecktSo erreichen Sie uns
Tourismus Marketing & Stadtmarketing

Frischer Wind in städtische Museen - Visite auf der Plassenburg in Kulmbach

„Was tun, wenn städtische Museen unter Besucherschwund leiden?

Das war die Gretchenfrage, mit der wir Stadtvisite gleichsam als Frage wie als Arbeitsauftrag konfrontiert haben. Das Ergebnis wurde nicht nur wie versprochen zeitnah geliefert, es war auch erstaunlich erfrischend.

Von konservativen Änderungsvorschlägen bis zu kreativem „Auf-den-Kopf und in-Frage-stellen“ wurde eine breite Palette an Möglichkeiten inhaltlich umfangreich und vor allem in der Praxis umsetzbar dargestellt.
Kurzum: die Visite der Stadtvisite hat sich für Kulmbach gelohnt.“


Helmut Völkl,
Betriebsleiter des Tourismus &
Veranstaltungsservice
der Stadt Kulmbach

(Foto der Stadt Kulmbach, Verwendung gemäß der GNU-Lizenz)

» Zur Übersicht aller Referenzen

Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
Oscar Wilde